16.07.2016

Recherche und Zukunft.

Das zukünftige MKKD.

Der FKKD ist ein wichtiger Unterstützer des neuen Museums und möchte an diesem Abend weiter informieren, denn am 7. Juni fand der offizielle Baubeginn durch den Oberbürgermeister Herrn Dr. Lösel statt.
Ein guter Grund, um gemeinsam zu feiern!
 
Am 16. Juli erwartet Sie ein exklusiver Einblick in den geplanten Neubau in der Gießereihalle mit Bauplänen und Renderings sowie ein künstlerischer Vorgeschmack zu den Langzeitkunstprojekten von Katharina Gaenssler und Thomas Neumaier. Beide Künstler werden anwesend sein und Dr. Simone Schimpf führt in deren Kunst ein.

Katharina Gaenssler, die seit Herbst 2014 regelmäßig die Halle innen fotografiert, hat für die Ausstellung eine große Wandarbeit mit Blick in die Baustelle realisiert. Thomas Neumaier arbeitet die Geschichte des Geländes auf und präsentiert erste Erkenntnisse und Fundstücke. Hinzu kommen historische Aufnahmen und Filmmaterial.